In der Karl-Diehl-Halle in Röthenbach

Einladung zur Plauderstunde mit „Phantom“ Marek Mintal

23.4.2024, 17:14 Uhr
Wohin führt Marek Mintals Weg nach dem Ende seiner Trainertätigkeit bei Regionalligist SpVgg Bayreuth? Vielleicht verrät er es am Abend in der Röthenbacher Karl-Diehl-Halle.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Wohin führt Marek Mintals Weg nach dem Ende seiner Trainertätigkeit bei Regionalligist SpVgg Bayreuth? Vielleicht verrät er es am Abend in der Röthenbacher Karl-Diehl-Halle.

„Aus dem Leben eines Fußballprofis“ - unter diesem Motto steht am heutigen Mittwoch ein Abend in der Karl-Diehl-Halle in Röthenbach, bei dem Club-Ikone Marek Mintal aus dem Nähkästchen plaudern wird. Der Eintritt zu der von Andreas Janker moderierten Veranstaltung ist frei.
Seit der slowakische Kicker im Jahr 2003 zum 1. FC Nürnberg kam, hat sich der Torjäger zu einem der beliebtesten „Clubberer“ überhaupt gemausert. Er überzeugte von Anfang an als Torgarant, war Torschützenkönig in der 2. und der 1. Bundesliga und bekam wegen seiner oft scheinbar aus dem Nichts entstandenen Treffer den Spitznamen „Phantom“ verpasst.
Der Name passte auch aus anderer Perspektive, machte sich der offensive Mittelfeldspieler doch oft sehr rar, wenn es darum ging, über sich und seine Leistungen zu sprechen. Mittlerweile ist der 46-Jährige, der seit langem in Röthenbach lebt, als Trainer unterwegs.
Zu seiner bewegten Karriere als Profifußballer befragt ihn nun am Mittwoch ab 19 Uhr in der Karl-Diehl-Halle Moderator Andreas Janker - er will dem „Phantom“ dabei das eine oder andere unbekannte Detail entlocken.