Polizei sucht Zeugen

Fahrer gesucht: VPI findet verlassenes Unfallfahrzeug auf der A9

24.3.2024, 10:47 Uhr
Die Verkehrspolizei bittet um Hinweise.

© studio v-zwoelf/stock.adobe.com Die Verkehrspolizei bittet um Hinweise.

Am frühen Sonntagmorgen zwischen 6 und 7 Uhr hat eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht ein Unfallfahrzeug gefunden - allerdings ohne Fahrer. Das Fahrzeug stand nicht abgesichert auf dem Seitenstreifen der A9 in Fahrtrichtung Berlin, kurz nach der Rastanlage Feucht-Ost. Der Fahrer oder die Fahrerin hatte sich offensichtlich nach dem Unfall aus dem Staub gemacht, sich vorher aber immerhin noch die Mühe gemacht, das stark beschädigte und nicht mehr fahrbereite Fahrzeug zu verschließen.

Schließlich fanden die Beamten auch die dazugehörige Unfallstelle in einer scharfen Kurve am Autobahndreieck Feucht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug, ein roter VW Transporter mit Fürther Zulassung, wurde von einem Abschleppdienst abgeschleppt und anschließend zur Spurensicherung sichergestellt.
Ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.
Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter 09128/9197-0 in Verbindung zu setzen.