Gewichtheben Bayernliga

"Finale dahoam": Röthenbacher träumen vom Aufstieg in die 2. Liga

9.2.2024, 10:40 Uhr
Tritt im Bayernliga-Finale für Röthenbach an: Josefine Köppen.

© Daniel Decombe Tritt im Bayernliga-Finale für Röthenbach an: Josefine Köppen.

Zum „Finale dahoam“ erwarten die Bayernliga-Gewichtheber des TSV Röthenbach am Samstag, 10. Februar, den AC Schweinfurt. Mit einem Sieg wäre für die Röthenbacher nicht nur der Meistertitel möglich, sondern auch der Aufstieg in die 2. Bundesliga.
In der Liga haben die Röthenbacher Rang zwei bereits sicher - „und damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte“, freut sich Abteilungsleiter Jürgen Walker. Deshalb ist der finale Wettkampf bereits die Kür für die TSV-Staffel, gerade weil die Gäste vom AC Schweinfurt die Favoritenbürde tragen. Ihnen reicht auch eine 1:2-Niederlage zum Titel, während der TSV einen 3:0-Sieg braucht, um zu triumphieren.
Dabei haben die Röthenbacher durchaus realistische Chancen, denn bei den Bestwerten der Staffeln liegt Schweinfurt mit 440 Relativpunkten nur knapp vor Röthenbach mit 434 Punkten. Antreten werden für Röthenbach Anna Härteis, Nadja Pries, Josefine Köppen, Sahin Kovancisoy, Majid Valian, Max Nimmrichter und Lukas Walker; Ersatzheberin ist Franziska Meisel.

Der Wettkampf startet um 18 Uhr in der Seespitzschule in Röthenbach. Im Vorkampf ab 15.30 Uhr messen sich TSV Röthenbach II und AC Schweinfurt II in der Frankenliga.

Verwandte Themen