Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten

Fünf Titel für die LG Hersbrucker Alb

Bernd Buchwald

E-Mail

4.6.2022, 13:00 Uhr
Lina Stahl gelang bei ihrem Meisterschaftsdebüt in der W 12 mit Vereinsrekord von 1,41 Meter gleich ein echter „Goldsprung“.

© Bernd Buchwald Lina Stahl gelang bei ihrem Meisterschaftsdebüt in der W 12 mit Vereinsrekord von 1,41 Meter gleich ein echter „Goldsprung“.

Sven Buchwald (TV Hersbruck) gewann zum dritten Mal in Folge den Titel im Hochsprung mit 1,75 Meter und wurde im Speerwerfen mit Bestweite von 38,78 m Zweiter der Klasse MU 18. Lennart van Haßelt (SC Engelthal) stellte sich als U 18-Läufer der Männerkonkurrenz, um eine gute Zeit zu erzielen.Allerdings ging an der Spitze so die Post ab, dass er nicht mithalten konnte und das Rennen als Vierter beendete.

Tim Bleisteiner (TV) feierte mit zwei vierten Plätzen im Hochsprung und über die 80 m Hürden eine gelungene Wettkampfpremiere in der M 15. Nur aufgrund der Fehlversuchsregel musste er sich dabei mit übersprungenen 1,58 m dem Drittplatzierten geschlagen geben.

Durchwachsener Test

Nur als Test für die bayerischen Meisterschaften im Blockwettkampf wollte Linus Schmidt (SV Hohenstadt) die Meisterschaft nutzen. Im Hochsprung mit 1,61 m und im Speerwerfen mit 35,04 m wurde er seiner Favoritenrolle zwar gerecht, war aber nur bedingt zufrieden mit seinen Leistungen.

Sina Buchwald (TV) baute im Hochsprung der Klasse WU 20 einen „Salto Nullo“, womit ihre Serie von vier Erfolgen nacheinander riss. Besser machte sie es als Zweite im Weitsprung (4,54 m). Bei den Mädels der W 15 erreichte Leni Wilschinski (TV) den Endlauf über 100 m und steigerte sich dort als Vierte auf eine neue Bestzeit von 14,09 Sekunden. Platz sechs erreichte sie mit 4,22 m im Weitsprung.

Einen gebrauchten Tag erwischte Kira Haas (TV). Dabei fing es im Speerwerfen mit Bestweite von 21,32 m noch recht gut an. Zu Platz drei fehlten ihr nur 50 Zentimeter. Doch über die Hürden und im Weitsprung blieb sie weit unter ihren Möglichkeiten. Das Highlight aus LG-Sicht war der 60 m-Hürdenlauf der Klasse W 13. Mia Aepler (TV) holte sich hier in 10,75 Sekunden ihren ersten Meisterschaftssticker ab. Den Doppelerfolg machte Luci Wilschinski (TV) mit 10,97 perfekt. Als Fünfte mit Bestzeit von 11,33 rundete Lena Haas das tolle Ergebnis ab.

Knapp vorbei

Aepler wurde zudem noch Fünfte im Hochsprung (1,30 m) und im Weitsprung (4,19 m). Wilschinski erreichte den Endlauf über 75 Meter und schaffte als Fünfte eine Bestzeit von 10,76. Groß war der Ärger bei Haas im Kugelstoßen und Speerwerfen, fehlten trotz guter Weiten doch nur wenige Zentimeter zum Podest.

Überzeugend war der Auftritt von Lina Stahl (TV) bei ihrem Meisterschaftsdebüt in der W 12, wo sie sich mit Vereinsrekord von 1,41 Meter im Hochsprung den Titel sicherte. Aber auch über 75 m als Dritte sowie über 60 m Hürden und im Weitsprung mit 4,01 m als Vierte präsentierte sie sich in sehr guter Form.

Keine Kommentare