Handball Landesliga

Herzschlagfinale mit Happy End für die HSG Lauf/Heroldsberg

14.4.2024, 19:45 Uhr
jetzt kann gefeiert werden: Die Landesliga-Handballer der HSG Lauf/Heroldsberg bejubeln hier den Titelgewinn und den Aufstieg in dei Bayernliga. Beim entscheidenden Auswärtssieg in Münchberg wurden sie von vielen Fans unterstützt, die in zwei Bussen mit zum Finale gereist waren.

© Privat jetzt kann gefeiert werden: Die Landesliga-Handballer der HSG Lauf/Heroldsberg bejubeln hier den Titelgewinn und den Aufstieg in dei Bayernliga. Beim entscheidenden Auswärtssieg in Münchberg wurden sie von vielen Fans unterstützt, die in zwei Bussen mit zum Finale gereist waren.


Die Landesliga-Handballer der HSG Lauf/Heroldsberg haben am letzten Spieltag die Nerven behalten und mit ihrem Auswärtssieg zum Saisonabschluss den Meistertitel geholt und den langersehnten Aufstieg in die Bayernliga perfekt gemacht.
Am Ende war es ein perfektes Finale: Der frischgebackene Meister der Landesliga Nord überzeugte im Endspiel bei der heimstarken SG Helmbrechts/Münchberg und bescherte dem Gegner beim 32:27-Sieg die ersten Verlustpunkte der Saison in eigener Halle. Die „Tigerenten“ der HSG setzten damit zum Abschluss noch einmal ein Ausrufezeichen und hatten so auch die richte Antwort im Fernduell mit dem Tabellenzweiten TSV Roßtal parat. Der hatte im Spiel bei der HSG Rödental einen 47:23-Auswärtssieg vorgelegt und den Druck auf die HSG damit hochgehalten.
Doch die Truppe von Trainer Sebastian Wilfling gab sich nicht mit dem einen nötigen Punkt zufrieden und holte - ganz meisterlich – derer zwei und lag bei den heimstarken Gegnern mit Ausnahme der ersten fünf Minuten stets vorne. Erfolgreichster Werfer war mit zwölf Toren Jens Schindler.
Damit schließt die HSG die Saison mit zwei Zählern Vorsprung ab und hatte - jeweils nach Konkurrent Roßtal - die beste Abwehr und die treffsicherste Offensive der Liga.

Verwandte Themen