33-Jähriger verletzt

Nach Fußball-Derby in Leinburg: Am Sportheim flogen Tische und Stühle

15.4.2024, 15:30 Uhr
Sportlich gewann die SpVgg Diepersdorf das Derby beim TV Leinburg mit 3:1. Unsportlich wurde es erst am Abend zwischen den beiden Fanlagern.

© Vogt Sportlich gewann die SpVgg Diepersdorf das Derby beim TV Leinburg mit 3:1. Unsportlich wurde es erst am Abend zwischen den beiden Fanlagern.

Beim Fußball kochen die Gemüter manchmal über. Doch wenn die Emotionen zu groß werden, kann es passieren, dass ein einfacher Diskurs schnell eskaliert - vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist. So auch am Sonntag auf der Terrasse der Sportgaststätte des TV Leinburg. Nach einem hitzigen Spiel zwischen dem TV Leinburg und der SpVgg Diepersdorf gerieten die Fans beider Vereine laut einer aktuellen Pressemitteilung der Polizei Altdorf um etwa 20 Uhr aneinander.

Verletzungen im Gesicht

Nach aktuellen Erkenntnissen kam es nach dem Spiel zu einer emotionalen Auseinandersetzung zwischen den Fanlagern beider Vereine. Die Möbel auf der Terrasse des Lokals wurden laut der Tochter des Betreibers durch die Kontrahenten aufeinander geworfen. Hierbei sind zwei Tische und ein paar Stühle zu Bruch gegangen. Ein 33-jähriger Mann erlitt eine Verletzung im Gesicht und musste zur ärztlichen Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Innenraum verriegelt

Der Inhaber und seine Familie versuchten den Streit laut eigener Aussage zu lösen. Als sie bemerkten, dass das nicht zu schaffen ist, verbarrikadierten sie sich im Innenraum und schlossen das Lokal ab. Warum der Streit ausgebrochen ist und wer die Polizei verständigt hat, können sie nicht sagen. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden laut der Pressemitteilung nach dem Eintreffen vor Ort von einem 44-jährigen, stark alkoholisierten Mann des Öfteren beleidigt. Die Beteiligten sollen so stark alkoholisiert gewesen sein, dass bisher keine Vernehmungen durchgeführt werden konnten. Sie sollen in dieser Woche auf die Wache geladen werden.