Umzug am Faschingsdienstag

Närrschbrucker Rummzug: Hersbrucker Altstadt wird zur Partyzone

Andrea Pitsch

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

12.2.2024, 15:00 Uhr
Was sich die Wagenbauer in diesem Jahr wieder einfallen haben lassen für den Rummzug in Hersbruck, wird eine Überraschung am Faschingsdienstag.

© J. Ruppert (Archiv) Was sich die Wagenbauer in diesem Jahr wieder einfallen haben lassen für den Rummzug in Hersbruck, wird eine Überraschung am Faschingsdienstag.

Daher hat der beliebte Rummzug am Faschingsdienstag pünktlich zum Höhepunkt der närrischen Zeit Vorfahrt in der Hersbrucker Altstadt. Autofahrer müssen sich an diesem Tag von 12 bis gegen 18 Uhr auf Verkehrseinschränkungen und kurzzeitige Vollsperrungen einstellen.

Der Gaudiwurm wird die übliche Route nehmen, und zwar über Happurger Straße, Ostbahnstraße, Mühlstraße, Turngasse, Prager Straße, Oberer Markt, Poststraße, Dr.-Gustav-Schickedanz-Straße, Lohweg, Rudolf-Wetzer-Straße, Unterer Markt und Martin-Luther-Straße. Gestartet wird mit Wagen, Fußgruppen und Musik um 14 Uhr. Danach schlängelt er sich durch die Gassen der Innenstadt, die zu einer großen Feiermeile wird. Aufwärmen können sich die Narren bereits am Unteren Markt ab 13 Uhr bei Speis und Trank.

Wie die Stadt Hersbruck mitteilt, besteht auf den öffentlichen Stellplätzen entlang der Umzugsstrecke zum Teil von zehn beziehungsweise 12 Uhr bis gegen 18 Uhr absolutes Halteverbot. Während der Veranstaltung ist auch die Zufahrt zum Unteren Markt auf Höhe Einmündung Rudolf-Wetzer-Straße sowie die Fahrgasse am Oberen Markt entlang Sparkasse/Dormero Hotel für den Gesamtverkehr gesperrt.

Keine Kommentare