Konstanter Zuwachs

Nicht nur die Kletterhalle zieht: Andrea Hagerer ist das 3500. Mitglied beim DAV Hersbruck

Heidemarie Miller

E-Mail

11.2.2024, 11:00 Uhr
Zweiter Vorsitzender Johannes Dischner begrüßt Andrea Hagerer als 3500. Mitglied beim DAV Hersbruck.

© Peter Dischner Zweiter Vorsitzender Johannes Dischner begrüßt Andrea Hagerer als 3500. Mitglied beim DAV Hersbruck.

Laut den Zahlen des DAV-Hauptverbandes aus einer Pressemitteilung sind den neuen Mitgliedern Hütten, Wege und Naturschutz besonders wichtig. Das bestätigt auch Andrea Hagerer, die vor kurzem als 3500. Mitglied in der Sektion Hersbruck begrüßt werden konnte. Johannes Dischner, zweiter Vorsitzender des Vereins, hieß die passionierte Ausdauerläuferin in der Sektion herzlich willkommen und überreichte ihr den symbolischen Mitgliedsausweis, der mit einer kostenlosen Mitgliedschaft für das erste Jahr verbunden ist.

Mit Nussecken über die Alpen

Auch Andrea Hagerer möchte, wie viele andere Bergsportbegeisterte, die Vorteile der DAV-Mitgliedschaft nutzen, wenn sie zum Beispiel bei Wanderungen im Alpenraum günstiger auf den Hütten übernachten kann und die gute Infrastruktur in den Bergen nutzt „Ich kenne den DAV Hersbruck ja schon lang. Vor allem die Ausdauerläufer aus dem Verein sind mir bekannt“, berichtet Andrea Hagerer und Peter Dischner bestätigt, dass er bereits 2007 und 2013 mit der Kürmreutherin am Trans-Alpine-Run, dem legendären Trailrunning-Wettbewerb teilgenommen hat. „Andrea ist außerdem nicht nur eine Spitzenläuferin, sondern auch die weltbeste Nussecken-Bäckerin“, verrät Peter Dischner mit einem Augenzwinkern.

„Dass wir konstant neue Mitglieder gewinnen können, ist maßgeblich der Unterstützung unserer vielen Trainerinnen und Trainer, unserer Übungsleiter und den ehrenamtlich engagierten Mitgliedern zu verdanken, die allesamt eine großartige Vereinsarbeit leisten“, unterstreicht Johannes Dischner und blickt erfreut auf diese positive Mitgliederentwicklung.

Keine Kommentare