Laufer Polizei wertet Überwachungsvideos aus

Streit in Lauf eskaliert: Kunde würgt Tankstellenmitarbeiter

7.8.2022, 16:12 Uhr
Streit in Lauf eskaliert: Kunde würgt Tankstellenmitarbeiter

© Anne Cichon/PZ-Archiv

Lauf – Der 26-Jährige aus dem Landkreis hatte am frühen Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr eine Tankstelle in der Hersbrucker Straße in Lauf betreten, um Zigaretten zu kaufen. In diesem Zusammenhang kam es nach ersten Erkenntnissen der Polizei zunächst zu einem verbalen Streit mit einem 23-jährigen Tankstellen-Mitarbeiter.

Das Wortgefecht mündete in ein Handgemenge und endete schließlich damit, dass der Kunde den Mitarbeiter kurzzeitig würgte. Um den genauen Tathergang zu klären, muss die Polizei sich nicht rein auf die Aussagen der beiden Beteiligten verlassen. Denn alles wurde von den firmeneigenen Überwachungskameras aufgenommen, die im Verkaufsraum der Tankstelle installiert sind. Aktuell wertet die Polizei die Videos aus.