Polizei ermittelt

Gruft-Durchgang an der sanierten St. Jakobus-Kirche in Creußen beschmutzt

18.8.2022, 10:57 Uhr
Kürzlich wurde die grundlegend sanierte St. Jakobus-Kirche in Creußen erst feierlich eingeweiht.

© Martin Burger, NN Kürzlich wurde die grundlegend sanierte St. Jakobus-Kirche in Creußen erst feierlich eingeweiht.

Am Freitag, 12. August, wurde die frisch sanierte Innenwand des Gruft-Durchgangs der Creußener St. Jakobus-Kirche beschmutzt. Die bislang unbekannten Täter, möglicherweise Jugendliche oder Kinder, befeuchteten den vor Ort vorgefundenen zementiösen Sand und bewarfen damit die weiße Innenwand.

Der Sachschaden beläuft sich wegen der aufwändigen Beseitigung und der im Anschluss notwendigen Malerarbeiten auf rund 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pegnitz zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.