Fahrgäste saßen Stunden in Zug

Notarzteinsatz beendet: Bahnlinie zwischen Bayreuth und Creußen ist jetzt wieder offen

22.1.2024, 21:40 Uhr
Ein Schienenersatzverkehr mit Omnibussen ist eingerichtet.

© Kerstin Goetzke Ein Schienenersatzverkehr mit Omnibussen ist eingerichtet.

Wegen eines Unfalls im Raum Creußen war die Bahnlinie rund drei Stunden gesperrt. Nach einiger Wartezeit wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Züge wurden teilweise über Kirchenlaibach umgeleitet.

In den sozialen Netzwerken berichteten Fahrgäste darüber, dass sie schon seit Stunden in einem Zug sitzen, der in den Unfall verwickelt war. Eine Weiterfahrt sei erst möglich, wenn ein Ersatzfahrer zur Stelle ist.

Zunächst war von einer rund zweistündigen Sperre die Rede. Das dauerte schließlich deutlich länger. Inzwischen ist der Notarzteinsatz nach Mitteilung der Bahn beendet. Die Züge fahren wieder. Allerdings sei weiter mit Verspätungen und Teilausfällen von Zügen zu rechnen, hieß es.

Weitere Informationen finden Sie in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris.

Der Bericht wurde um 21.40 Uhr aktualisiert.