Rauschgift im Auto gefunden

Transporterfahrer verursachte auf der A70 Unfall unter Drogeneinfluss

18.9.2022, 23:31 Uhr

Der 25-Jährige aus Bayreuth konnte mit seinem Pkw nicht mehr ausweichen und fuhr in das Heck des polnischen Kraftfahrers. Hierbei wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 6.000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen, welche noch fahrbereit waren.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth bei dem 20-jährigen polnischen Kraftfahrer Drogeneinfluss festgestellt. Eine Blutentnahme im Krankenhaus war die Folge. Die Weiterfahrt des 20-jährigen Fahrers des Kleintransporters wurde deshalb unterbunden.

Bei der Durchsuchung des Kleintransporters wurden im Anschluss eine geringe Menge Haschisch sowie weitere Rauschgiftutensilien im Gepäck des Fahrers aufgefunden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge berauschender Mittel (Drogen) und wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Zu Verkehrsbehinderungen kam es auf der A 70 aufgrund dieses Unfalls nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.