Unfallserie auf der A9

Zu schnell auf nasser Fahrbahn: Porsche knallt gegen Sattelzug

15.9.2022, 09:47 Uhr

Bei Plech kam ein 49-jähriger Berliner, der die A9 in Richtung Norden befuhr, mit seinem Porsche gegen 20.30 Uhr wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß zunächst in die Leitplanke und danach gegen einen Sattelzug. Verletzt wurde niemand, an dem Porsche entstand Totalschaden. Weiter wurden die Sattelzugmaschine und die Leitplanke beschädigt.

Etwa drei Stunden später kam ein 60-jähriger Sachse mit seinem Mercedes-Kleinbus in Fahrtrichtung Süden alleinbeteiligt wegen der gleichen Ursache ins Schleudern und stieß gegen die Leitplanke. Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt und zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Auch hier entstand am Fahrzeug ein Totalschaden.

Bereits am Mittwochmorgen kam ein 66-jähriger Bayreuther auf der A70 zwischen dem Autobahndreieck und Neudrossenfeld nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke. Auch hier war die Geschwindigkeit nicht an die nassen Straßenverhältnisse angepasst. Der Fahrer wurde leicht verletzt, sein Opel leicht beschädigt.

Alle Fahrzeugführer erwarten einen Bußgeldbescheid.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.