Drei Verletzte nach heftigem Aufprall

19-Jähriger rauscht mit über 200 km/h auf der Autobahn bei Wendelstein in einen Kleintransporter

25.3.2024, 16:54 Uhr
Am Freitagabend war ein 19-jähriger BMW-Fahrer auf der A73 in Richtung Feucht mit über 200 km/h unterwegs, bevor es krachte. (Symbolbild)

© Frank Rumpenhorst, dpa Am Freitagabend war ein 19-jähriger BMW-Fahrer auf der A73 in Richtung Feucht mit über 200 km/h unterwegs, bevor es krachte. (Symbolbild)

Am Freitagabend fuhr ein 19-Jähriger mit über 200 Kilometer pro Stunde auf der A 73 in Richtung Feucht. Laut Polizei befand sich der junge BMW-Fahrer auf der linken Fahrbahn der vierspurigen Autobahn, als es zum Zusammenprall kam. Mehrere Fahrzeuge konnten den umherfliegenden Trümmern nicht mehr ausweichen.

Ein 23-jähriger Lieferant wechselte von der dritten auf die vierte Fahrspur und übersah dabei den von hinten "schnell herannahenden BMW". Der 19-Jährige konnte nicht mehr abbremsen und kollidierte mit dem Kleintransporter. Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte wiederum der Kleintransporter in einen Pkw eines 50-Jährigen.

50.000 Euro Schaden und drei Verletzte

Wegen des "massiven Aufpralls" flogen Fahrzeugteile umher und verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Ein 32-jähriger Skoda-Fahrer und ein zweiter 19-jähriger BMW-Fahrer konnten den Trümmern nicht mehr ausweichen. Sie beschädigten ihrer Autos, als sie über die Teile fuhren.

Der 19-jährige Fahrer des ersten BMWs und zwei seiner drei Mitfahrer wurden durch den heftigen Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 50.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare