Zwei Verletzte

A9 bei Greding: 19-jähriger Autofahrer verliert Bewusstsein und erfasst Fußgänger

23.5.2022, 13:17 Uhr

Der 19-Jährige war am Freitagabend auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. Gerade fuhr er auf den Ausfädelungsstreifen zur Rastanlage bei Greding, als ihm auf einmal schwarz vor Augen wurde und er das Bewusstsein verlor. Der Wagen rollte daraufhin unkontrolliert auf der Durchfahrtsspur des Rastplatzes und erfasste einen Lkw-Fahrer, der von dem Aufprall über die Motorhaube geschleudert wurde.

Anschließend fuhr der Wagen weiter durch die Rastanlage und über den Einfädelungsstreifen zurück auf die Autobahn. Dort schoss er quer über alle drei Spuren und krachte frontal in die Mittelleitplanke. Sowohl der 19-jährige Fahrer als auch der erfasste Lkw-Fahrer erlitten nur leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 23.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.