Brenzlige Aktion

Allersberger Gastwirt zündet Lagerfeuer im Innenhof - dann rückt die Feuerwehr an

7.3.2024, 10:50 Uhr
Ein Allersberger Gastwirt hat in seinem Innenhof ein Lagerfeuer entzündet. Die Nachbar alarmierten die Feuerwehr. 

© Marijan Murat, dpa Ein Allersberger Gastwirt hat in seinem Innenhof ein Lagerfeuer entzündet. Die Nachbar alarmierten die Feuerwehr. 

Das hätte brenzlig werden können: Ein Allersberger Gastwirt hat am Mittwoch gegen 22.15 Uhr ein Lagerfeuer im Hinterhof seiner Gaststätte am Marktplatz entzündet. Das teilt die Hilpoltsteiner Polizeiinspektion in ihrem aktuellen Pressebericht mit. Gäste gaben an, dass die Flammen mehr als zwei Meter hoch und in unmittelbarer Nähe zu mehreren Papier-Mülleimern waren. Zudem hatte der Wirt keine ausreichenden Löschvorrichtungen bereitgehalten.

Die alarmierte Feuerwehr Allersberg war mit mehreren Einsatzkräften da und löschte das Feuer. Gegen den Wirt wird nun wegen eines Verstoßes gegen die Verordnung zur Verhütung von Bränden ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.