Mehrere Beinahe-Unfälle

Am Steuer eingeschlafen: 31-Jähriger fuhr Schlangenlinien über A9 bei Hilpoltstein

11.3.2024, 12:01 Uhr
Auf der A9 machte sich die Polizei am Sonntag auf die Suche nach einem Seat Ibiza, dessen Fahrer nahe Hilpoltstein offenbar am Steuer eingeschlafen war (Symbolbild).

© Karsten Schmalz via www.imago-images.de Auf der A9 machte sich die Polizei am Sonntag auf die Suche nach einem Seat Ibiza, dessen Fahrer nahe Hilpoltstein offenbar am Steuer eingeschlafen war (Symbolbild).

Gegen 8.10 Uhr morgens war ein 31-Jähriger am Sonntagmorgen mit seinem Seat Ibiza unterwegs in Richtung München - und offenbar war das für ihn zu früh. Immer wieder fuhr er starke Schlangenlinien über die Autobahn A9 in Richtung Süden und kam dabei mehrfach nach rechts von der Fahrbahn ab, so der Bericht der Verkehrspolizei Feucht. Kurz nach der Anschlussstelle Hilpoltstein beobachteten Zeugen, wie der 31-Jährige beinahe mit einem anderen Pkw kollidierte, kurz danach schnitt er einen weiteren Pkw, sodass es erneut fast zu einem Unfall gekommen wäre.

Als die alarmierten Polizeibeamten den Seat Ibiza ausfindig machten, konnten sie beobachten, wie dem Fahrer immer wieder die Augen zufielen und er sein Fahrzeug nicht mehr richtig steuern konnte. Er wurde dann an der Ausfahrt Denkendorf kontrolliert und durfte aufgrund seiner Müdigkeit vorerst nicht weiterfahren.

Nun sucht die Polizei Feucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Seat Ibiza machen können oder durch dessen Fahrweise am Sonntagmorgen gefährdet wurden. Hinweise werden unter der Nummer (09128) 9197-0 entgegen genommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare