Das sind die Preise

Anschwimmen in Thalmässing: Die Freibad-Saison wird eröffnet - für kalte Tage ist vorgesorgt

Nina Dworschak

Erlanger Nachrichten/ Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

17.5.2024, 10:26 Uhr
Am 18. Mai eröffnet das Thalmässinger Freibad.

© Marktgemeinde Thalmässing Am 18. Mai eröffnet das Thalmässinger Freibad.

Wie die Marktgemeinde Thalmässing mitteilt, wird die Badesaison 2024 im Thalmässinger Freibad am Samstag, den 18. Mai, um 9.00 Uhr mit dem Anschwimmen der örtlichen Wasserwacht eröffnet. Gäste sind dazu herzlich eingeladen, mit ins kühle Nass zu springen und gemeinsam in die Saison zu starten.

Die Vorbereitungsarbeiten für die Saison im Freibad Thalmässing sind schon seit einigen Wochen in vollem Gange. Das Freibad wird in diesem Jahr wieder von der Firma Bädercoach aus Schwabach betreut. Bädercoach übernimmt in enger Abstimmung mit der Marktgemeinde die Betriebsführung und Personalstellung für das Thalmässinger Bad.

Fass-Sauna steht für kalte Tage bereit

Im Freibad wird es auch wie im vergangenen Jahr wieder kostenloses W-Lan geben, so kann man im Freibad nicht nur im Internet surfen, sondern sich via Handy-App gleich über die aktuelle Luft- und Wassertemperatur informieren. Auch in diesem Jahr verwöhnen Michael und Patricia Küffner mit ihren Leckereien am Kiosk vor Ort die Badegäste. Familie Küffner übernimmt auch wieder das Kassieren des Eintritts. Bis zum Saisonende steht den Besuchern außerdem eine holzbefeuerte Fass-Sauna zur Verfügung. Sie wird während der Öffnungszeiten durchgehend beheizt.

Preise im Thalmässinger Freibad bleiben stabil

Auch in diesem Jahr wird es keinen Vorverkauf für die Freibad-Dauerkarte 2024 geben. Die Dauerkarten können ab Saisoneröffnung zu den Öffnungszeiten im Freibad erworben werden. Die Preise für Tages-, Dauer- und Zwölferkarten bleiben unverändert. Die Tageskarte kostet für Kinder und im reduzierten Tarif 1,50 Euro, für Erwachsene 2,50 Euro. Den reduzierten Tarif erhalten Schüler und Schülerinnen, sowie Studenten und Studentinnen bis 27 Jahren, Schwerbehinderte ab Grad 50. Die Abendkarte für Erwachsene kostet ab 18.30 Uhr zwei Euro. Die 12er-Karte kostet für Kinder 15 Euro, für Erwachsene 25 Euro und im reduzierten Tarif 15 Euro. Saisonkarten kosten für Kinder 20 Euro, für Erwachsene 30 Euro und für Familien 50 Euro.

Keine Kommentare