Ermittlungen laufen

Frontal mit Auto kollidiert: E-Biker nach schwerem Unfall bei Kammerstein verstorben

22.3.2024, 14:52 Uhr
Der E-Bike-Fahrer musste nach dem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw mit dem Rettungshubschrauber ins Erlanger Klinikum geflogen werden.

© Sabine Gliedstein-Pflaumer Der E-Bike-Fahrer musste nach dem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw mit dem Rettungshubschrauber ins Erlanger Klinikum geflogen werden.

Gegen 15.10 Uhr war ein Pkw-Fahrer am Montag, 26. Februar, auf der Bundesstraße B466 auf dem Weg von Kammerstein in Richtung Schwabach unterwegs. Im Ortsteil Haag wollte er nach rechts in die Mainbachstraße abbiegen.

Zur selben Zeit fuhr auf dem parallel zur Bundesstraße verlaufenden Rad- und Fußweg ein E-Biker.

Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Beim Abbiegen stieß der Autofahrer aus noch bisher unbekannten Gründen frontal mit dem Radfahrer zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der E-Biker lebensgefährlich verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Erlanger Klinikum geflogen werden. Der Autofahrer erlitt keine körperlichen Verletzungen, jedoch einen schweren Schock.

Update: Auf Nachfrage der Redaktion teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit, dass der Radfahrer am 3. März im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Gegen den Autofahrer laufen noch Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.