Dann war die Fahrt beendet

Gefälschte Kennzeichen am VW: 23-Jähriger wird von Polizei auf A6 gestoppt

6.10.2023, 12:11 Uhr
Nicht nur die Kennzeichen an dem VW waren falsch. Auch der Fahrzeugschein war gefälscht: Nun muss ein 23-Jähriger mit einem Verfahren wegen Urkundenfälschung rechnen. 

© Boris Roessler, dpa Nicht nur die Kennzeichen an dem VW waren falsch. Auch der Fahrzeugschein war gefälscht: Nun muss ein 23-Jähriger mit einem Verfahren wegen Urkundenfälschung rechnen. 

Der Verkehrspolizei Feucht ist ein 23-jähriger Mechaniker am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr auf dem Rastplatz Auergründel auf der A6 bei Rohr ins Netz gegangen. Der Mann war in Richtung Heilbronn unterwegs und wurde von Zivilbeamten aufgehalten. Die Polizisten stellten fest, dass die Kennzeichen, die am VW montiert waren, für ein anderes Auto ausgegeben worden sind.

Zusätzlich legte der Mann einen gefälschten Fahrzeugschein mit den Daten des VW vor. Die Kennzeichen und der falsche Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Der 23-Jährige muss sich nun gültige Kennzeichen besorgen, bevor er seine Fahrt fortsetzen kann. Er muss mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare