Feuerwehreinsatz

Hat er sich die Hand verbrannt? Brandstifter zündete Schaltkasten in Abenberg an

12.3.2024, 09:44 Uhr
Wahrscheinlich war Brandstiftung die Ursache, warum ein Ampelschaltschrank in Abenberg in Flammen stand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

© Niklas Treppner/dpa Wahrscheinlich war Brandstiftung die Ursache, warum ein Ampelschaltschrank in Abenberg in Flammen stand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Am Mittwochabend, 6. März, stand ein Schaltkasten in Abenberg in Flammen. Ein bisher unbekannter Täter hat diesen offensichtlich in Brand gesteckt.

Sicher ist laut Pressemitteilung der Schwabacher Polizei, dass sich jemand gegen 21.45 Uhr an einem Ampelschaltkasten in der Rother Straße/Ecke Güssübelstraße zu schaffen machte. Kurz darauf stand der Kasten in Brand. Ein Zeuge hatte das Ganze beobachtet und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand zügig löschen und so weiteren Schaden verhindern.

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem der Verdacht nahe liegt, dass ein Brandstifter am Werk war. Auf Grund der bisherigen Untersuchungen geht sie davon aus, dass sich der Täter an seiner Hand verbrannt haben könnte.

Die Kripo bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder denen seit Mittwochabend Personen aufgefallen sind, die eine Brandverletzung an der Hand haben, die daher stammen könnte, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare