Hoher Sachschaden

Ladenkasse statt frische Semmeln: Einbrecher stiehlt Bargeld aus Allersberger Bäckerei

1.4.2024, 09:18 Uhr
Auf frische Brötchen hatte es der Dieb nicht abgesehen. Der bisher unbekannte Täter hebelte die Eingangstür der Bäckerei auf, um an Geld zu kommen.

© IMAGO/Rolf Poss Auf frische Brötchen hatte es der Dieb nicht abgesehen. Der bisher unbekannte Täter hebelte die Eingangstür der Bäckerei auf, um an Geld zu kommen.

Die ruhigen Osterfeiertage nutzte offensichtlich ein Dieb in Allersberg. Zwischen Gründonnerstag, 28. April, 19.45 Uhr und Karfreitag, 9 Uhr, brach er laut Bericht der Hilpoltsteiner Polizei in eine Bäckerfiliale in der Altenfeldener Straße ein. Die Filialleiterin hatte im Lauf des Karfreitags den Einbruch bemerkt als sie die automatisch gesteuerten Backöfen abschalten wollte.

Der bisher unbekannte Langfinger hatte die Eingangstür zur Filiale aufgehebelt und dann im Inneren des Geschäfts Bargeld in Höhe von 460 Euro mitgehen lassen.

Den Spuren nach zu urteilen muss er im Innenbereich zudem versucht haben, den Tresor der Filiale gewaltsam zu öffnen. Das jedoch ist nicht gelungen. Allerdings hat er einen ordentlichen Sachschaden von rund 3000 Euro hinterlassen.

Die Hilpoltsteiner Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, Telefon (09174) 4789-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.