Zu viel getrunken gehabt

Mit Promille zur Hilpoltsteiner Polizei gefahren - Heimweg dann zwangsweise zu Fuß angetreten

14.4.2024, 11:00 Uhr
Mit zu vielen Promille, um sich noch hinters Steuer setzen zu dürfen, war ein 36-Jähriger zur Hilpoltsteiner Polizei gefahren. Von dort musste er dann zu Fuß nach Hause gehen.

© Sina Schuldt/dpa Mit zu vielen Promille, um sich noch hinters Steuer setzen zu dürfen, war ein 36-Jähriger zur Hilpoltsteiner Polizei gefahren. Von dort musste er dann zu Fuß nach Hause gehen.

Das war nicht clever: Am späten Samstagvormittag fuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Pkw zur Polizeidienststelle in Hilpoltstein. Dort wollte er eigentlich selbst Anzeige erstatten. Und wurde am Ende selbst angezeigt.

Die Beamten stellten nämlich laut einer Pressemitteilung bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Sie ordneten einen Atemalkoholtest an. Der so ermittelte Wert war so hoch, dass der Mann sich eigentlich nicht mehr hinters Steuer setzen hätte dürfen.

Daher konfiszierte die Polizei den Autoschlüssel, stellte selbst Anzeige und der Mann musste den Heimweg zu Fuß antreten. Zusätzlich bekam er ein Bußgeld und ein Fahrverbot "aufgebrummt".

Keine Kommentare