Einsatz nahe Jahrsdorf

Person eingeklemmt: Schwerer Unfall bei Hilpoltstein

25.1.2022, 11:52 Uhr
Am Montagabend (24. Januar) ist es zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person nahe dem Hilpoltsteiner Ortsteil Jahrsdorf gekommen. Die Feuerwehr musste das Unfallauto aufschneiden.

© FF Hilpoltstein Am Montagabend (24. Januar) ist es zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person nahe dem Hilpoltsteiner Ortsteil Jahrsdorf gekommen. Die Feuerwehr musste das Unfallauto aufschneiden.

Am Montag (24. Januar) gegen 17.45 wurden Polizei, Rettungsdienst sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Hilpoltstein und Jahrsdorf zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2238 nahe dem Hilpoltsteiner Ortsteil Jahrsdorf gerufen. Ein 84-jähriger Rentner, der mit seinem Auto von Jahrsdorf kommend auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Mindorf unterwegs war, hatte an der Kreuzung zur Staatsstraße zunächst am Stoppschild gehalten, dann aber beim Losfahren den von Sindersdorf kommenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen.

Dieser rammte die Seite des bereits im Kreuzungsbereich stehenden Fahrzeugs des Rentners, sodass dieses von der Fahrbahn abkam und sich mit der Front in der angrenzenden Schutzplanke verkeilte. Der 84-Jährige wurde wegen der starken Verformung seines Wagens eingeklemmt. Um ihn zu befreien, mussten die rund 25 Einsatzkräfte das verunglückte Auto von der Seite öffnen.

Sowohl die beiden Fahrer als auch die 85-jährige Beifahrerin des Rentners erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden in Höhe von rund 31.000 Euro. Die Jahrsdorfer Feuerwehr unterstützte die Hilpoltsteiner Kollegen während des gut zweistündigen Einsatzes nicht nur bei der Rettung des Eingeklemmten, sondern auch bei den Aufräumarbeiten und der Verkehrssicherung.

[Der Artikel wurde am 25.01.2022 um 12.45 Uhr um die Angaben der VPI Feucht aktualisiert]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.