Polizeieinsatz

Pferd öffnet während der Fahrt Tür des Anhängers und bleibt stecken - Sperrung der B2 bei Röttenbach

1.4.2024, 10:36 Uhr
Ein Pferd sorgte am Karsamstag für einen Polizeieinsatz auf der B2 nahe Röttenbach. Dafür musste die Straße sogar kurzzeitig einseitig gesperrt werden. (Symbolbild)

© Foto: Frank Sorge Ein Pferd sorgte am Karsamstag für einen Polizeieinsatz auf der B2 nahe Röttenbach. Dafür musste die Straße sogar kurzzeitig einseitig gesperrt werden. (Symbolbild)

Alles andere als eine ruhige Fahrt hatte ein Pferdebesitzer, der am Karsamstag, 30. März, mittags mit seinem Hängergespann auf der Bundesstraße 2 in Richtung Nürnberg unterwegs war. Auf Höhe der Ausfahrt Röttenbach Süd gelang es dem Pferd laut der Hilpoltsteiner Polizei auf bisher nicht nachvollziehbare Weise, die vordere Tür des Hängers aufzudrücken.

Das Fatale: Das Tier verhakte sich mit den Vorderhufen in der geöffneten Tür. Als der Fahrer das bemerkte, fuhr er sofort rechts ran und versuchte, das Pferd aus der gefährlichen Lage zu befreien. Dies gelang ihm und seiner Begleiterin schon wenig später. Jedoch war der Hänger so beschädigt, dass es nicht mehr möglich war, die Fahrt samt Pferd fortzusetzen.

Die alarmierte Polizei sperrte darauf hin die B2 in Richtung Süden, damit das Pferd gefahrlos auf den daneben liegenden Feldweg geführt werden konnte. Im Anschluss wurde es tierärztlich behandelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare