Überholmanöver gescheitert

Pkw-Fahrerin kollidiert auf A9 bei Thalmässing mit einem Sattelauflieger und kommt ins Krankenhaus

12.3.2024, 12:00 Uhr
Auf der A9 zwischen der Ausfahrt Greding und dem Parkplatz Offenbau ereignete sich ein Unfall, weil die Fahrerin eines Pkw aus Unaufmerksamkeit mit einem Sattelauflieger kollidierte. 

© IMAGO/Fotostand /K. Schmitt Auf der A9 zwischen der Ausfahrt Greding und dem Parkplatz Offenbau ereignete sich ein Unfall, weil die Fahrerin eines Pkw aus Unaufmerksamkeit mit einem Sattelauflieger kollidierte. 

Am Montagmorgen befuhr eine 27-Jährige aus Oberbayern mit ihrem Pkw die A9 in Richtung Berlin. Zwischen der Anschlussstelle Greding und dem Parkplatz Offenbau befuhr sie die mittlere Spur und wollte einen Sattelzug überholen, der sich auf der rechten Spur befand. Die Fahrerin kam aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts, meldet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht. Hierdurch kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen ihrem Pkw und dem Siloauflieger des Sattelzugs.

Durch den Unfall erlitt die 27-Jährige Hebammenschülerin leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Ihr Pkw musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der 56-jährige Fahrer des Lkw konnte die Fahrt nach Beendigung der Unfallaufnahme fortsetzen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.