Straße stundenlang gesperrt

Pkw prallt bei Hilpoltstein gegen Brückenpfeiler: Fahrer wird schwer verletzt

RHV-Redaktion

E-Mail

30.11.2022, 12:32 Uhr

Gegen 22 Uhr wählte ein 34-Jähriger in Hilpoltstein am Dienstagabend den Notruf und teilte mit, dass sich vor der Autobahnunterführung von Grauwinkl nach Pierheim ein stark beschädigter Pkw befinde. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass der Pkw zuvor nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Brückenpfeiler der Unterführung geprallt war.

Bei dem Unfall wurde der 21-jährige Fahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Meckenhausen geborgen werden. Der Rettungsdienst brachte ihn schwer verletzt in eine Klinik nach Nürnberg.

Für die Bergungsarbeiten musste die Straße für etwa drei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Die auslaufenden Betriebsstoffe des Pkw wurden von den eingesetzten Feuerwehren gebunden sowie die Fahrbahn gereinigt. Der entstandene Sachschaden am Unfallauto beträgt 2500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.