Unfall auf der Autobahn A9

Plötzlich war die Straße glatt: Nach Hagelschauer bei Greding in die Mittelleitplanke gekracht

19.4.2024, 16:40 Uhr
Nach einem Graupelschauer war die Autobahn bei Greding unerwartet glatt, was einem Mercedes-Fahrer zum Verhängnis wurde. Er prallte in die Mittelleitplanke.

© vifogra / Haubner/vifogra Nach einem Graupelschauer war die Autobahn bei Greding unerwartet glatt, was einem Mercedes-Fahrer zum Verhängnis wurde. Er prallte in die Mittelleitplanke.

Die derzeitigen April-Wetterkapriolen hatten schwerwiegende Folgen für einen Autofahrer am frühen Donnerstagabend auf der Autobahn A9.

Unerwartet ging nahe der Anschlussstelle Greding ein Graupelschauer nieder. Aufgrund der aktuell niedrigen Temperaturen blieben die Graupelkörner auf der Fahrbahn liegen. Laut der Agentur "Vifogra" rechnete ein Mercedes-Fahrer damit nicht, passte darum seine Geschwindigkeit nicht an die veränderten Straßenverhältnisse an, kam ins Schleudern und prallte mit seinem Fahrzeug in die Mittelleitplanke.

Beide Insassen der Limousine wurden dabei verletzt. Die Hilpoltsteiner Feuerwehr kümmerte sich laut "Vifogra" um die Erstversorgung, ehe der Rettungsdienst übernahm und die Verletzten ins Krankenhaus brachte.

Dafür und um die Unfallstelle zu räumen, mussten die Autobahn teilweise gesperrt werden. Es staute sich zwischenzeitlich der Verkehr auf den anderen Spuren. Das Fahrzeug selbst hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.