Gegen Leitplanke geschleudert

Trotz Vollbremsung in das nächste Auto auf der A73 geknallt: 63-Jährige verletzt sich im Gesicht

28.3.2024, 12:13 Uhr
Nach einer Kollision zweier Pkws musste der Rettungsdienst eine 63-Jährige in das Rummelsberger Krankenhaus bringen. (Symbolbild)

© Monika Skolimowska/dpa Nach einer Kollision zweier Pkws musste der Rettungsdienst eine 63-Jährige in das Rummelsberger Krankenhaus bringen. (Symbolbild)

Trotz Vollbremsung konnte ein 25-jähriger Mann einen Zusammenprall mit einem weiteren Auto nicht verhindern. Laut Polizei war er am Mittwochnachmittag auf Höhe Langwasser der A73 in Richtung Suhl unterwegs, als eine 63-Jährige mit seinem Pkw auf die Autobahn auffuhr.

Der 25-Jährige befand sich auf dem linken der drei Fahrstreifen. Die 63-jährige Autofahrerin zog jedoch direkt vom Einfädelungsstreifen auf die linke Spur, um einen ebenfalls auffahrenden Lastwagen zu überholen. Trotz Vollbremsung konnte der 25-jährige Fahrer einen Aufprall nicht mehr vermeiden und rauschte in das Auto der 63-Jährigen.

Mit Gesichtsverletzungen ins Rummelsberger Krankenhaus

Durch die Kollision schleuderte der Wagen der Unfallverursacherin gegen die äußere Leitplanke und kam dort zum Stehen. Die 63-Jährige verletzte sich im Gesicht und wurde in das Rummelsberger Krankenhaus gebracht. Der 25-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 13.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare