Pkw schrottreif

Unfall bei Greding: Fahrer verliert Kontrolle beim Überholen und sendet anderes Auto in den Graben

25.3.2024, 16:18 Uhr
Auf der Staatsstraße zwischen Greding und Thalmässing verursachte ein 20-Jähriger einen Unfall, als er beim Überholen die Kontrolle verlor.

© IMAGO/mix1 Auf der Staatsstraße zwischen Greding und Thalmässing verursachte ein 20-Jähriger einen Unfall, als er beim Überholen die Kontrolle verlor.

Am Sonntag überholte ein 20-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße von Thalmässing kommend in Richtung Greding einen 62-jährigen Pkw-Fahrer. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er jedoch nach dem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Beim Versuch, seinen Wagen auf die rechte Spur zurückzulenken, touchierte er laut Polizeiangaben den entgegenkommenden Pkw eines 27-Jährigen. Dieser wurde durch die Kollision in einen Graben abgelenkt und kam dort schließlich auf dem Dach zum Liegen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Pkw des 27-Jährigen ist jedoch schrottreif, der Schaden liegt bei rund 30.000 Euro. Auch das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden, hier wird der Schaden auf etwa 10.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.