Couragierter Helfer

Unfall in Hilpoltstein: Auto rammt Treppe und überschlägt sich - Nachbar befreit Fahrerin

Patrick Shaw

Redaktionsleiter Schwabacher Tagblatt / Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung / Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

11.4.2024, 19:22 Uhr
Eine Autofahrerin prallte am Donnerstag (11.04.2024) mit ihrem Audi A3 im Hilpoltsteiner Gemeindeteil Meckenhausen gegen eine Eingangstreppe. Der Wagen überschlug sich.

© vifogra / Haubner Eine Autofahrerin prallte am Donnerstag (11.04.2024) mit ihrem Audi A3 im Hilpoltsteiner Gemeindeteil Meckenhausen gegen eine Eingangstreppe. Der Wagen überschlug sich.

Leichte Verletzungen hat sich am vergangenen Donnerstag eine Autofahrerin bei einem Unfall in Meckenhausen, einem Ortsteil von Hilpoltstein, zugezogen. Die 63-Jährige war am Spätnachmittag mit ihrem Wagen im Dorf unterwegs und übersah nach Angaben der Nachrichtenagentur Vifogra vermutlich beim Abbiegen eine Einbuchtung.

Wie die Polizeiinspektion Hilpoltstein bestätigt, geriet die Frau aus noch unklaren Gründen in eine private Hofeinfahrt und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen die Eingangstreppe des dortigen Wohnhauses. Durch die Wucht des Aufpralls wirkte diese laut Polizei "wie eine Rampe" - das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei riss es auch das Treppengeländer mit sich.

Die Fahrerin hatte dabei Glück und verletzte sich nur leicht. Ein herbei geeilter Nachbarn befreite sie aus dem Fahrzeug und betreute die Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die genaue Unfallursache ist bislang noch unbekannt - die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Am Pkw entstand Totalschaden, am Gebäude wird der entstandene Schaden auf etwa 2000 Euro geschätzt.

[Dieser Artikel wurde am 12. April, 12.20 Uhr, aktualisiert]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.