Feuerwehr befreit Fahrerin

"Wie eine Rampe": Ford prallt in Hilpoltstein gegen parkendes Auto und überschlägt sich

acb

8.4.2024, 20:58 Uhr
Der Unfall im Zentrum von Hilpoltstein ereignete sich am frühen Montagabend.

© vifogra Der Unfall im Zentrum von Hilpoltstein ereignete sich am frühen Montagabend.

Am frühen Montagabend ereignete sich gegen 17.30 Uhr in Hilpoltstein ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach der Kollision mit einem geparkten Fahrzeug umkippte. Der Vorfall passierte laut Polizeibericht in der Christoph-Sturm-Straße vor der Raiffeisenbank, kurz vor der Einmündung in die Heidecker Straße.

Aus bislang ungeklärten Gründen kam die 77-jährige Fahrerin des Autos aus unbekannten Gründen zu weit nach rechts ab und prallte gegen ein auf dem Seitenstreifen geparktes Fahrzeug. Die Wucht des Aufpralls führte dazu, dass der geparkte Wagen wie eine Art Rampe wirkte, sich der Pkw der Seniorin überschlug und seitlich liegenblieb.

Die Hilpoltsteiner Feuerwehr musste die Fahrerin durch die Heckklappe aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau wurde anschließend in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht, um medizinisch versorgt zu werden. Sie wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich. Der Schaden wird laut Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

[dieser Artikel wurde am 09.04.2024, 11.45 Uhr, aktualisiert]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.