Rettungshubschrauber im Einsatz

Wildunfall zwischen Hilpoltstein und Allersberg: Motorradfahrer verletzt, Reh muss getötet werden

Patrick Shaw

Redaktionsleiter Schwabacher Tagblatt / Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung / Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

20.3.2024, 18:50 Uhr
Der 61-Jährige war zwischen Minettenheim (Stadt Hilpoltstein) und Uttenhofen (Gemeinde Allersberg) unterwegs, als ihm ein Reh vor das Motorrad lief.

© vifogra / Haubner, vifogra Der 61-Jährige war zwischen Minettenheim (Stadt Hilpoltstein) und Uttenhofen (Gemeinde Allersberg) unterwegs, als ihm ein Reh vor das Motorrad lief.

Zu dem Wildunfall kam es am Mittwochnachmittag, 20. März, auf der Nebenstraße zwischen dem Hilpoltsteiner Stadtteil Minettenheim und dem Allersberger Ortsteil Uttenhofen. Wie die Nachrichtenagentur vifogra berichtet, kollidierte dort gegen 16.30 Uhr ein 60-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt/Oberpfalz mit einem Reh, das auf die Straße gelaufen war.

Der Mann wurde mittelschwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht.

Der Mann wurde mittelschwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht. © vifogra / Haubner, vifogra

Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn per Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd, wie die Polizeiinspektion Hilpoltstein bestätigt. Das schwerverletzte Reh musste den Beamten zufolge von einem Jäger getötet werden. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

[Diese Meldung wurde am 21. März 2024 um 12.45 Uhr aktualisiert]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.