Zeugenaufruf nach Unfall

Zehnjähriger wurde von einem Auto in Rednitzhembach vom Rad „geholt“

Claudia Weinig

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Hilpoltteiner Zeitung/Schwabacher Tagblatt/ Wochenanzeiger Roth-Sch

E-Mail zur Autorenseite

8.5.2024, 12:50 Uhr
Glück im Unglück hatte ein zehnjähriger Junge, den ein bisher unbekannter Autofahrer (oder eine Autofahrerin) vom Rad "geholt" hat (hier ein Symbolfoto). Er rettete sich mit einem beherzten Sprung vom Rad und blieb dabei unverletzt.

© Symbolbild/Fotostand/K. Schmitt Glück im Unglück hatte ein zehnjähriger Junge, den ein bisher unbekannter Autofahrer (oder eine Autofahrerin) vom Rad "geholt" hat (hier ein Symbolfoto). Er rettete sich mit einem beherzten Sprung vom Rad und blieb dabei unverletzt.

Glimpflich ging die Kollision zwischen einem Autofahrer und einem Jungen, der mit dem Rad am vergangenen Dienstag Morgen unterwegs war aus. Nun aber wird nach dem Unfallverursacher gefahndet.

Das Ganze passierte laut Bericht der Rother Polizei gegen 7.30 Uhr. Der Zehnjährige radelte mit seinem Fahrrad auf der Rother Straße in Richtung stadteinwärts. Auf Höhe der Ganghoferstraße wurde der Schüler von einem dunklen Pkw ohne genügenden Sicherheitsabstand überholt.

Beim Überholen touchierte der Pkw den Schüler. Der Junge verlor die Kontrolle über sein Rad, konnte jedoch auf dem Gehweg vom Fahrrad springen und blieb glücklicherweise unverletzt.

Der unbekannte Fahrzeugführer bzw. -führerin setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Ob Fahrer bzw. Fahrerin den Unfall bemerkt hat, ist ebenfalls nicht bekannt. Das Einzige was laut PI Roth feststeht ist, dass das Fahrzeug dunkel war und ein Nummernschild mit der Zulassung "RH".

Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet diese, sich unter Telefon (09171) 97440 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.