Verkehrsbehinderung

Dietersdorf bekommt neue Wasserleitungen: Baustelle wird den Verkehr behindern

26.3.2024, 11:00 Uhr
In Dietersdorf wird es aufgrund des Austauschs der Wasserleitungen zu Verkehrsbehinderungen kommen.

© Alexandra Walczyk, NN In Dietersdorf wird es aufgrund des Austauschs der Wasserleitungen zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Ab Anfang April werden in Dietersdorf große Teile der bestehenden Wasserleitung erneuert. Das teilen die Schwabacher Stadtwerke in einer Pressemitteilung mit.

Das Vorhaben, das in fünf Bauabschnitte unterteilt ist, wird sich den Stadtwerken zufolge über eine Länge von knapp 400 Metern erstrecken. Dabei werden bestehende Wasserleitungen durch neue Rohre ersetzt.

Das Bauprojekt wird auch den Straßenverkehr beeinflussen. Ab Dienstag nach Ostern, 2. April, wird die Alte Dietersdorfer Straße in Richtung Krottenbacher Straße aufgegraben. Ab dem 10. April bewegen sich die Bauarbeiten dann in den Bereich Rosa-Mihalka-Platz und Oberbaimbacher Weg hinein. Die Durchfahrt im Oberbaimbacher Weg wird wegen zweier großer Baugruben vom 10. bis zum 19. April nicht möglich sein, kündigen die Stadtwerke an.

Sperrungen zwischen April und Juli 2024

Im Bereich Oberbaimbacher Weg, Höhe Schimmelgraben bis Höhe Kirchenberg, wird der Anliegerverkehr im Zeitraum vom 3. Juni bis zum 21. Juni nicht möglich sein. Grund dafür ist, dass im weiteren Verlauf des Bauprojekts für die Leitungsverlegung teilweise Ersatzversorgungen aufgebaut werden, um die Wasserversorgung der Anlieger zu sichern.

Im Anschluss an die verschiedenen Schritte zur Leitungsverlegung folgen die Umbindearbeiten der Netzanschlüsse sowie die Oberflächenwiederherstellung der Straßen. Nach aktueller Planung der Stadtwerke sollen die Arbeiten bis Mitte Juli 2024 abgeschlossen sein.

Verwandte Themen


Keine Kommentare