Spenden gesammelt

Drei Vintage-Koffer mit unbekanntem Inhalt: Das war der 2. Wolkersdorfer Trödelmarkt

9.5.2024, 05:00 Uhr
Sie waren beim Wolkersdorfer Trödelmarkt dabei und organisierten mit: (v.l.) Michael Zimmermann (Jugendleiter des TSV Wolkersdorf), Sebastian Bornemann und Kerstin Lang (Bürgergemeinschaft Wolkersdorf), Peter Reiß (Oberbürgermeister der Stadt Schwabach).

© JESSICA BARCZYK Sie waren beim Wolkersdorfer Trödelmarkt dabei und organisierten mit: (v.l.) Michael Zimmermann (Jugendleiter des TSV Wolkersdorf), Sebastian Bornemann und Kerstin Lang (Bürgergemeinschaft Wolkersdorf), Peter Reiß (Oberbürgermeister der Stadt Schwabach).

Es herrschte heiße Bieterstimmung beim zweiten Wolkersdorfer Trödelmarktes "Trödel und Trubel" am 1. Mai, als Oberbürgermeister Peter Reiß drei Vintage-Koffer mit unbekanntem Inhalt versteigerte. Organisiert von der Bürgergemeinschaft Wolkersdorf wurden die alten Lederkoffer mit unbekanntem Inhalt gepackt: Der Inhalt wurde zusammengestellt aus Spenden aller Wolkersdorfer Trödelmarktverkäufer. So fanden z. B. praktische, kuriose, ausgefallene Dinge den Weg in die Koffer. Aber auch zwei Gewinne in Form von Gutscheinen für das Restaurants "Hufer" aus Dietersdorf und die Schwabacher Eisdiele "DeRocco". Wo diese versteckt waren, blieb bis zum Zuschlag verborgen.

150 Euro kamen zusammen

In kleinen Schritten bot das Publikum auf die Koffer. Am Ende konnte ein Erlös in Höhe von 150 Euro zugunsten der Jugendfußball-Abteilung des TSV Wolkersdorf an die Jugendtrainer und den Jugendleiter Michael Zimmermann übergeben werden. Die Spende wird zur Anschaffung neuer FUNino Tore im Jugendbereich genutzt.

Aber natürlich war die Versteigerung nur ein Highlight im Rahmen von Trödel und Trubel, denn es drehte sich selbstverständlich darum, Käufer für "ausgeliebte" Gegenstände zu finden. Und dafür gab es an über 70 Ständen reichlich Gelegenheit, denn getrödelt wurde dieses Jahr auf einer noch größeren Fläche rund um die Wolkersdorfer Dorfmitte, dem Gelände der Sparkasse und, neu auch, in der Dieterdorfer Straße.

Viele Besucher genossen das schöne Wetter in der Mitte von Wolkersdorf, ratschen und stöberten bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und kühlen Getränken, die von Bürgergemeinschaft Wolkersdorf und TSV Wolkersdorf gestellt wurden.

Upcycling von Klamotten

Aktiv ging es bei der Freiwilligen Feuerwehr Wolkersdorf zu, mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr konnten Kinder Zielspritzen üben. Auch das Kinder- und Jugendzentrum Chilling Area hatte Tag der offenen Türe und bot neben kreativen Bastelideen auch ein Upcyclingangebot an: Gebrauchte Kleidung und Porzellan vom Trödelmarkt konnte individualisiert, aufgewertet und verändert werden.

Keine Kommentare