Ab Dezember

Kammerstein: Straßen werden wegen Ausbaus der A6 gesperrt

Günther Wilhelm

E-Mail zur Autorenseite

1.12.2022, 19:00 Uhr
2023 wird für Autofahrer in und um Kammerstein nicht leicht - zumindest bis August.

© Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild 2023 wird für Autofahrer in und um Kammerstein nicht leicht - zumindest bis August.

"Wegen der Verbreiterung der Autobahn A6 kommt es auf unseren Gemeindestraßen in den nächsten Monaten leider immer wieder zu Sperrungen – und zwar ab Dezember bis August 2023", teilte Kammersteins Bürgermeister Wolfram Göll im Gemeinderat mit.

Das betrifft vor allem die Straße Günzersreuth-Albersreuth-Dechendorf, im Bereich der Autobahn-Unterführung. Zum großen Teil kann die Straße einspurig befahren werden, dann regelt eine Baustellenampel den Verkehr. Es gibt aber auch einzelne Komplettsperrungen. Dann gibt es eine Umleitung über Veitsaurach-Kitschendorf-Gaulnhofen-Rohr in der Gemeinde Rohr.

Die Straße von Albersreuth nach Dechendorf wird im Bereich der Autobahnunterführung in folgenden Zeiträumen total gesperrt sein: 20. Januar bis 9. Februar 2023, 6. Juni bis 14. Juni 2023, 11. Juli bis 17. Juli 2023 und 22. August bis 23. August 2023

"Von Sperrungen der Straße Kreisverkehr-Schattenhof-Oberreichenbach ist uns derzeit nicht bekannt. Diese würde also nach momentanem Stand zur Verfügung stehen", so Göll weiter.

Unterführung gesperrt

Die offizielle Umleitung, die Ortsverbindungsstraße Veitsaurach-Kitschendorf-Gaulnhofen-Rohr in der Gemeinde Rohr wird ausgeschildert. Auch die dortige Unterführung zwischen Kitschendorf und Gaulnhofen wird in folgenden Zeiträumen komplett gesperrt sein wird: 2. Dezember, also schon ab nächsten Freitag, bis 16. Dezember 2022, dann vom 11. Mai bis 17. Mai 2023, vom 19. Juni bis 23. Juni 2023 und vom 12. Juli bis 13. Juli 2023.

Keine Kommentare