Haftrichter vorgeführt

Nach Brandserie in Beerbach: Polizei nimmt tatverdächtigen "Feuerteufel" fest

15.3.2024, 13:52 Uhr
In der Nacht vom 14. auf den 15. März nahmen Einsatzkräfte der Polizei einen 38-Jährigen fest, der verdächtigt wird, eine ganze Serie an Bränden in Beerbach gelegt zu haben.

© vifogra In der Nacht vom 14. auf den 15. März nahmen Einsatzkräfte der Polizei einen 38-Jährigen fest, der verdächtigt wird, eine ganze Serie an Bränden in Beerbach gelegt zu haben.

Eine ganze Serie an Bränden hat seit dem 23. Februar den Abenberger Ortsteil Beerbach in Atem gehalten. Zunächst gingen dort in einer einzigen Nacht eine Scheune, ein Unterstand und ein Stapel Kartonagen in einer Halle in Flammen auf. Am 5. März und 10. März brannten dann ein Holzstoß und ein Holzlager. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von insgesamt rund 250.000 Euro. Sehr schnell kam der Verdacht der Brandstiftung auf. Nun hatte die Kriminalpolizei Schwabach bei den Ermittlungen dazu Erfolg.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, geriet im Rahmen der Untersuchung ein 38-jähriger Mann in Tatverdacht. Nachdem am späten Donnerstagabend, 14. März, ein Feuer auf einem mit Brennholz beladenen Anhänger ausbrach, nahmen Einsatzkräfte der Polizei den Verdächtigen vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag, dazu soll der 38-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.