Etliche Unfälle

Unschöne "Bescherung": Sturm "Zoltan" wirft auf der A6 bei Schwabach einen Baum auf zwei Autos

vnp

Redaktionsleiter Schwabacher Tagblatt / Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung / Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

27.12.2023, 12:37 Uhr

Ein umstürzender Baum hat am vergangenen Samstag auf der Autobahn A6 bei Rohr (Landkreis Roth) ein Auto getroffen. Dessen 53-jähriger Fahrer war dem Bericht der Verkehrspolizei Feucht zufolge zusammen mit seinem 31-jährigen Sohn in zwei Fahrzeugen im Konvoi auf der Autobahn in Richtung Amberg unterwegs. Kurz vor der der Tank- und Rastanlage "Kammersteiner Land Nord" wurde durch den starken Wind ein Baum auf die Autobahn geworfen.

Der 53-Jährige konnte dem umfallenden Baum nicht mehr ausweichen, sein Wagen kollidierte mit dem Stamm. Sein Sohn, der dahinter fuhr, wich nach links aus, sein Auto wurde aber trotzdem von der Baumkrone an der Windschutzscheibe getroffen. Glücklicherweise wurden beide Fahrer nicht verletzt, ihre Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 3000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Neuendettelsau entfernte den Baum anschließend von der Fahrbahn.

Während der folgenden Weihnachtsfeiertage kam es der Feuchter Verkehrspolizei zufolge vermehrt zu Unfällen mit Sturmholz, jedoch wurden dadurch auf den mittelfränkischen Autobahnen keine Personen verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.