Polizei sucht Zeugen

Verkehrsrowdy in Mercedes-SUV brettert mit Tempo 100 durch Schwabach: Dann passiert ein Unfall

18.2.2024, 10:15 Uhr
Der Fahrer eines Mercedes-SUV war so rücksichtlos in Schwabach unterwegs, dass zwei Autos kollidierten.

© Stefan Puchner, dpa Der Fahrer eines Mercedes-SUV war so rücksichtlos in Schwabach unterwegs, dass zwei Autos kollidierten.

Von einem unerlaubten Überholmanöver eines Mercedes-SUV berichtet die Schwabacher Polizei in ihrem aktuellen Pressebericht. Dabei soll der Fahrer am Samstag gegen Mitternacht auf der Schwabachtalbrücke bzw. Fürther Straße auf der ohnehin schon zweispurigen Straße überholt haben - obwohl zwei Autos nebeneinander herfuhren. Das unerlaubte Manöver war laut Polizei so riskant, da auch gar nicht der angemessene Sicherheitsabstand eingehalten werden konnte. Der Fahrer auf der linken Seite erschrak so sehr, dass er nach rechts auswich.

Da hier aber ja der andere Fahrer unterwegs war, kollidierten die beiden Fahrzeuge. Beim Unfall entstand ein "nicht unerheblicher Sachschaden", so die Beamten. Nach Angaben der beiden Fahrer war der SUV-Fahrer mit deutlich mehr als 100 km/h unterwegs - in nördlicher Richtung.

Der Polizei ist ein Teil des Kennzeichens des Flüchtigen bekannt. Die Beamten suchen Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder zum Fahrer machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Schwabach unter 09122/927-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.