Airbags ausgelöst

Zu schnell unterwegs: 21-Jährige schleudert mit BMW bei Abenberg in die Leitplanke

25.3.2024, 15:57 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Unfall bei Abenberg gerufen, bei dem eine 21-Jährige in die Leitplanke gekracht war.

© Daniel Karmann, dpa Die Polizei wurde zu einem Unfall bei Abenberg gerufen, bei dem eine 21-Jährige in die Leitplanke gekracht war.

Am Sonntagnachmittag verlor eine 21-jährige BMW-Fahrerin auf der Kreisstraße von Abenberg in Richtung Neumühle aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach links in die Leitplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags aus. Die junge Frau blieb unverletzt. Es entstand jedoch ein Schaden von rund 20.000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden. Die 21-Jährige erwartet nach Polizeiangaben jetzt eine Anzeige wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit und ein Bußgeld in Höhe von 145 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.