Gemeinde lud ein

Seniorennachmittag: Wie Hemhofens ältere Bevölkerung feierte

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

31.10.2022, 11:12 Uhr
Vei Seniorennachmittag der Gemeinde Hemhofen herrschte beste Stimmung.

© privat, NN Vei Seniorennachmittag der Gemeinde Hemhofen herrschte beste Stimmung.

Ein herzliches Willkommen bot zur Eröffnung nach der Corona-Pause die Heinzelmännchen-Gruppe aus dem Kindergarten und verteilte liebevoll bemalte Kastanien an die Gäste. Bürgermeister Ludwig Nagel begrüßte herzlich alle Seniorinnen und Senioren und freute sich, dass Ehrengäste wie Pfarrer Jacob von der katholischen Kirche, die dritte Bürgermeisterin Ulli Dubois und die Seniorenbeiratsvorsitzende Marianne Preller gekommen waren.

Erfolgreiche Bankpatenschaften

Ludwig Nagel erinnerte an die letzten Projekte des Seniorenbeirates. Die Bankpatenschaften seien ein voller Erfolg gewesen, so Nagel. Mit den Spenden konnten zehn Bänke für das Gemeindegebiet angeschafft werden. Immer wieder bekomme die Gemeinde positive Rückmeldungen, dass die Bänke zum Ausruhen einladen. Am 15. September ist der ehrenamtliche Fahrdienst gestartet: Elf Fahrer bringen ältere Bürgerinnen und Bürger auf Wunsch im Gemeindegebiet zum Einkaufen, Ärzten, Physiotherapeuten, Sparkassen, Apotheken und zu den Ärzten nach Röttenbach. "Alle sind sehr dankbar und freuen sich über diese Einrichtung", sagte Ludwig Nagel und bedankte sich auch bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die ausgezeichnete Vorbereitung, die auch alle Gäste fleißig mit Getränken, Kaffee und Kuchen verwöhnten.

Gute Laune und Fröhlichkeit

Bei stimmungsvoller Musik durch Andy und Markus vom Duo Frankenexpress, war wieder für gute Laune, Genuss und Fröhlichkeit gesorgt. Alle waren sich einig: Der Seniorennachmittag war ein toller Erfolg. Mit Sicherheit freuen sich schon einige Gäste auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

Keine Kommentare