Volle Dröhnung Event-Fotos

Süße Hunde, Saltos und Festival-Irrsinn: Die Bilder vom Wochenende!

15.8.2022, 05:44 Uhr

Vor allem für Musikfreunde war an den heißen Tagen vieles geboten. Das 25. Taubertalfestival lockte von bereits ab Donnerstag bis zum Sonntag 15.000 Besucherinnen und Besucher auf die Eiswiese im romantischen Rothenburg. Headliner wie die Indie-Band Kraftklub, AnnenMayKantereit und den Schottischen Rockstars von Biffy Clyro waren dabei nur die Kirschen auf den Sahnehäubchen unter den vielen anderen Live-Acts.

Ebenfalls musikalisch war es am Freitag und am Samstag im Pegnitzgrund an der Theodor-Heuss-Brücke in Nürnberg. Das komplett von ehrenamtlichen Kräften organisierte Brückenfestival lockte die Nürnbergerinnen und Nürnberger in den urbanen Park. Begleitet von psychedelischen Rock-Klängen, derben Techno-Beats und melodischem Gesang genossen Künstlerinnen und Künstler sowie alle Gäste das harmonische Flair bei bestem Sommerwetter.

Süß und niedlich wurde es dann am Sonntag in der Nürnberger Altstadt. Die Dackel waren los! 100 Herrchen und Frauchen kamen mit ihren Vierbeinern zur zweiten Nürnberger Dackelparade.

In Franken und der Oberpfalz fanden aber auch noch viele weitere Events am Wochenende statt. Einen Überblick und die Bilder gibt es hier.

Keine Kommentare