Nur zehn Wochen alt

Traum-Zuhause für süßen Husky-Welpen gesucht

Alina Boger

E-Mail zur Autorenseite

13.12.2023, 17:48 Uhr

"Das ist der süßeste Husky, den ich je gesehen habe", steht in einem Kommentar unter dem Facebook-Post des Tierheims Würzburg. Am Montag postete der Tierschutzverein einen Text über die kleine Husky-Welpin Lucy. Zahlreiche Bilder sind dem Post beigefügt. Die Kleine ist erst zehn Wochen alt, aber "hat schon so einiges hinter sich". Was genau dem Welpen zugestoßen ist, wird nicht in dem Post erläutert, klar ist nur, dass sie "keinen besonders guten Start in ihr Leben" hatte.

Wie das Tierheim in dem Beitrag beschreibt, gehört die Kleine nicht in einen Zwinger - daher hat eine der Tierpflegerinnen sie mit zu sich nach Hause genommen. Lucy wohnt nun vorerst dort, bis ihre neuen Besitzer sie in ihr neues Zuhause mitnehmen.

Wer ernsthaftes Interesse an dem kleinen Welpen hat, sollte sich über alle Besonderheiten der Hunderasse und der Erziehung eines Welpen im Klaren sein: Huskys brauchen sehr viel Auslauf, da sie sehr aktiv sind. Daher brauchen sie Besitzer, die genug Zeit und Kraft haben, sich täglich mit dem Hund zu beschäftigen. Wer sich diesen Anforderungen gewachsen fühlt und die kleine Lucy gerne bei sich aufnehmen würde, sollte eine Selbstauskunft auf der Homepage des Tierheims ausfüllen. Die Mitarbeiter würden dann mit allen Interessenten, die in Frage kommen würden, Kontakt aufnehmen.