Bahn

Pendler genervt: Bauarbeiten bei Weißenburg sorgen für Änderungen im Zugfahrplan

14.3.2023, 05:45 Uhr
Bis zum 27. März, so die Information am Montag auf den Anzeigetafeln, dauern die aktuellen Baumaßnahmen noch an. Alles in allem gehen die (lärmenden) Arbeiten an den Gleisanlagen ja noch bis Anfang Mai.

© wug-bahn-20230313-113646_app11_00.jpg, NN Bis zum 27. März, so die Information am Montag auf den Anzeigetafeln, dauern die aktuellen Baumaßnahmen noch an. Alles in allem gehen die (lärmenden) Arbeiten an den Gleisanlagen ja noch bis Anfang Mai.

Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier, für den Bahnreisenden gilt das oftmals im Besonderen. Die Zeiten der regelmäßigen Fahrt zur Arbeit zum Beispiel sind gespeichert. Und so war es dann irgendwie auch nicht verwunderlich, dass zum Start in die Arbeitswoche doch einige Bahnfahrer zwischen Nürnberg und Treuchtlingen verdutzt und leicht genervt auf Anzeigetafeln, Aushänge oder ins Smartphone starrten.

Denn die umfangreichen Bauarbeiten auf der besagten Strecke führen nicht nur zu einem doch leicht penetranten Piepen und Pfeifen, sondern eben auch zu Änderungen im Zugfahrplan. So endete beispielsweise der Regionalzug aus Nürnberg kommend am Montagvormittag in Pleinfeld (Bild), Warten auf den nächsten Zug Richtung Weißenburg beziehungsweise Treuchtlingen war angesagt.

Bis zum 27. März, so die Information am Montag auf den Anzeigetafeln, dauern die aktuellen Baumaßnahmen noch an. Alles in allem gehen die (lärmenden) Arbeiten an den Gleisanlagen ja noch bis Anfang Mai. Das Gewohnheitstier Bahnfahrer sollte sich in den kommenden Wochen also eher nicht auf seine gewohnten Fahrpläne verlassen.

0 Kommentare