Vortrag mit Videos

Auslandskorrespondent Stefan Maier erzählt in Weißenburg von seiner Arbeit in Krisenregionen

Markus Steiner

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

7.4.2024, 15:00 Uhr
Vertrautes Bild: Stefan Maier berichtete als Korrespondent für die ARD von den Brennpunkten dieser Welt, unter anderem aus Syrien.  

© Stefan Maier Vertrautes Bild: Stefan Maier berichtete als Korrespondent für die ARD von den Brennpunkten dieser Welt, unter anderem aus Syrien.  

Stefan Maier aus Stuttgart berichtet in einem videounterstützten Vortrag am Montag, 8. April, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus St. Andreas über seine Begegnungen mit Menschen in verschiedensten Ländern.

Vor Ort Fragen stellen

2004 hat Maier das erste Mal aus dem Sudan berichtet, für die Tagesschau, die Tagesthemen, den Weltspiegel. Es war eine neue Erfahrung für ihn, denn zuvor hatte er jahrelang für das SWR-Landesprogramm in Baden-Württemberg gearbeitet, fürs Fernsehen, zuvor ein paar Jahre für den Hörfunk. Es war eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit, gefährlich war sie nie.


Als Korrespondent ging es plötzlich um Stammeskämpfe, um Krieg zwischen verfeindeten Gruppen. Um Diktatur, Rebellen und Waffengewalt. Seit eineinhalb Jahren ist Maier Rentner und hat jetzt Zeit, über seine spannende Zeit als Korrespondent zu berichten und gerne auch Fragen zu beantworten.

Info: Alle Interessierten sind herzlich willkommen, der Eintritt zu dem Vortrag ist frei.

Keine Kommentare