Finale in Düsseldorf

„Barber Battle“: Dace Jefferson aus Weißenburg gehört zu den Top-Barbieren im deutschsprachigen Raum

Ina Brechenmacher

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

6.4.2024, 15:00 Uhr
Auf der Fachmesse in Düsseldorf hat er im Halbfinale und Finale sein Können bewiesen: Den dritten Platz teilt sich Dace Jefferson aus Weißenburg mit Hasan Sümer. Angetreten waren Barbiere aus Österreich, der Schweiz und Deutschland.  

© Messe Düsseldorf / ctillmann Auf der Fachmesse in Düsseldorf hat er im Halbfinale und Finale sein Können bewiesen: Den dritten Platz teilt sich Dace Jefferson aus Weißenburg mit Hasan Sümer. Angetreten waren Barbiere aus Österreich, der Schweiz und Deutschland.  

Im Barbershop, den Dace Jefferson seit 2017 betreibt, hängen mittlerweile einige Auszeichnungen, darunter auch der dritte Platz der Europameisterschaft. Bei den vergangenen Bayerischen Meisterschaften hatte er in der Kategorie „Speed Fade“ den ersten Platz belegt. Dabei geht es darum, innerhalb von 15 Minuten einen modischen Herrenhaarschnitt zu gestalten. Mit diesem Preis und dem Titel „Bayerns bester Barbier“ qualifizierte er sich schließlich für das „Barber Battle“ in Düsseldorf.

Erfolg auf der großen Bühne

Auf der Messe trat Dace Jefferson im Halbfinale gegen 48 Mitbewerber an und zog erfolgreich ins Finale ein. Am Ende traten acht Barbiere auf der großen Bühne der bekannten Friseur-Fachmesse gegeneinander an. Gemeinsam mit Hasan Sümer aus Neufahrn teilt sich der Weißenburger nun den dritten Platz.

Keine Kommentare