Polizei und Rettungsdienst

Baustelle bei Kaltenbuch: Plötzlich kippte der Sattelzug voller Schotter

Robert Renner

Redaktionsleiter

E-Mail

19.3.2024, 12:00 Uhr
Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

© Robert Renner, NN Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

So war das Abladen nicht gedacht: Auf der Baustelle an den Klärteichen unterhalb von Kaltenbuch ist am Dienstagvormittag ein Sattelzug voller Schotter umgekippt. Der 46-jährige Fahrer eines Unternehmens aus dem hiesigen Landkreis kippte auf dem abfallenden Gelände das Material ab und hob dazu per Hydraulik den Sattelauflieger an. In der Folge kippte das schwere Fahrzeug um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Leicht verletzt

Der Brummikapitän wurde bei dem Unfall dem erstem Augenschein nach leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus, berichtet die Polizei Weißenburg, die den Unfall aufnahm. Zur Bergung des Lasters war ein Autokran nötig. Die Schadenshöhe und die Bergungskosten ließen sich vor Ort noch nicht beziffern.