Auf dem alten Rentenamt

Ellinger Storchennest mit neuen "Mietern"

wt

E-Mail

24.2.2024, 15:00 Uhr
Seit ein paar Tagen steht ein neues Storchen-Paar im Horst: A1J47, Mieter von 2022, und ein Langschnabel ohne Ring.

© Peter Schafhauser, NN Seit ein paar Tagen steht ein neues Storchen-Paar im Horst: A1J47, Mieter von 2022, und ein Langschnabel ohne Ring.

Kein Abschiedsbrief, kein Kündigungsschreiben – einfach auf und davon. Wie enttäuschend. Was hat ihnen nur missfallen?

Doch nun die Wende: Seit ein paar Tagen steht ein neues Storchen-Paar im Horst: A1J47, Mieter von 2022, und ein Langschnabel ohne Ring. Meister Adebars neue Frau?

Ausreichend Futter

Wenn ja, so viel zum Thema „treu“. Aber vielleicht war er auch Witwer – es passiert so viel auf langen Strecken. Man weiß es nicht. Das Nest ist jedenfalls absolut top, die Aussicht schön, und Futter müsste es in den feuchten Wiesen reichlich geben. Andere Orte bieten auch nicht mehr.

Hoffentlich bleibt das Paar in Ellingen und macht sich nicht wieder klammheimlich davon.

Keine Kommentare