1. Türchen

Heute startet der große Adventskalender der Weißenburger Andreaskirche

1.12.2022, 11:20 Uhr
Weißenburg, Andreaskirche mit Martin-Luther-Platz an Weihnachten, leichter  Schnee

© Robert Renner, WT Weißenburg, Andreaskirche mit Martin-Luther-Platz an Weihnachten, leichter Schnee

"Advent ist die Zeit des Wartens, des Erwartens... und der Überraschungen“, heißt es in einer Pressemitteilung der evangelischen Kirchengemeinde. Deswegen wird es nun etwas ganz Besonderes geben: einen großen Adventskalender. „Ob er uns auch etwas über die Zukunft unserer Andreaskirche verrät?“, fragt der Pressetext.

Jeden Tag um 17.30 Uhr lädt die Andreaskirche zur kurzen Begegnung ein, wenn ein neues Adventsbild rund um das stadtbildprägende Gotteshaus aufgehängt wird. Es sei ein Angebot, Freunde zu treffen, neuen Menschen zu begegnen und in der Hektik der Adventszeit innezuhalten und ins Gespräch zu kommen.

Jedes der im Adventskalender gezeigten Bilder erzähle, welche Angebote es in der Kirche gebe, und was die Kirche biete. So werde mit diesen adventlichen Bildern der ganze Martin-Luther-Platz Stück für Stück geschmückt. „Anschließend kann, wer will, die Begegnung mit einem heißen Getränk nebenan beenden“, lädt die Kirchengemeinde St. Andreas ein.

Keine Kommentare